Veranstaltungen

Yoga auf dem Gartendeck

Mittwoch, 4. September 2019, 19 bis 20.30 Uhr

Wir haben nochmal einbisschen Yoga im Programm vor dem Herbst!
Diesen Mittwoch (04.09.2019) von 19 bis 20:30 Uhr könnt ihr euch nochmal auf eurer mitgebrachten Yogamatte bei uns im Garten austoben und anschließend entspannen.
Achtung: Findet nur bei passablem Wetter statt! Bei Regen muss die Session leider ausfallen.
(Eine Fortsetzung der Yogatermine im Laufe der nächsten Wochen ist angedacht, aber von der Witterung abhängig!)

Zum Facebook-Event

 

Kimchi, Sauerkraut & Co.

Samstag, 13. Juli 2019, Samstag, 10. August 2019, Samstag, 07. September 2019, 14.00 – 16.00 Uhr

Wir laden euch herzlich zu einer enzymatisch-blubbernden und (hoffentlich auch) aromatischen Workshopreihe ein, in der wir gemeinsam mit euch tiefer in Themen rund ums Fermentieren eintauchen möchten.

Gerichtet sind die Workshops vor allem an Neulinge, Pros sind aber genauso gerne gesehen – jede*r ist herzlich willkommen!

Anmeldungen (verbindlich) bitte an schule@gartendeck.de Solltest du doch nicht können, gib bitte Bescheid. Die Teilnehmendenzahl ist auf 10 Personen beschränkt. Wir freuen uns über eine Spende.

Teil I wird sich näher mit dem berühmten koreanischen Kimchi beschäftigen. Ob klassisch, saisonal oder extravagant: Wir zeigen Möglichkeiten, Kimchi zuzubereiten. Und wenn alles klappt, gehen alle glücklich mit einem Glas Kimchi nach Haus. Hach…

Zum Facebook-Event Teil I 

Teil II wird sich näher mit fermentierten Brausen, insbesondere dem Kombucha und Kefir beschäftigen. Es wird ein kleiner Einblick in die Welt der Mikroorganismen und die biochemischen Vorgänge beim Fermentieren Gegeben, bevor dann jede*r ganz praktisch seine eigene Brause herstellen kann. Und wenn alles klappt, gehen alle glücklich mit einem Glas Baus nach Haus. Hach…

Zum Facebook-Event Teil II

Teil III wird sich näher mit der Haltbarmachung von Lebensmitteln durch Fermentation am Beispiel des Sauerkrauts beschäftigen. Ganz fleißig wollen wir viel mit euch schnibbeln, quatschen, Tipps austauschen um dann am Ende mit gaaanz viel Vitaminreichen Kraut in den Herbst starten zu können.

Zum Facebook-Event Teil III

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben