Veranstaltungen

Veranstaltungen folgen sobald dies wieder möglich ist.

Geschichten aus der Nachbarschaft!

17.06. / 01.07. / 15.07. / 29.07. / 12.08. / 26.08.2021
18:30 Uhr

n einer Reihe von Erzähl-Abenden möchten wir den persönlichen Geschichten unserer Nachbar:innen lauschen. Geschichten, die uns mitnehmen in die Welt dieser Person. Geschichten, die uns ermöglichen unsere Mitmenschen besser kennenzulernen.

Wer sind meine Nachbar:innen?
Was bewegt, begeistert, bestürzt, berührt sie?
Was bedeutet Nachbarschaft für sie und auf welche Begegnungen, Erfahrungen, Prägungen blicken sie zurück – mit einem Schmunzeln, Stolz, Dankbarkeit oder auch Wehmut?

Das Ziel dieser Erzähl-Abende ist somit vor allem einen Raum zu schaffen, um den Menschen aus unserer Nachbarschaft vielleicht einmal ganz anders zu begegnen. Dabei geht es sowohl um die kleinen Momente, die manchmal fast unbemerkt an uns vorüberziehen – als auch um die Erfahrung, die das individuelle Erleben von und das Leben in der Nachbarschaft prägt.

Also kommt vorbei, für ein Stündchen oder mehr.
Lasst euch im Garten nieder und lasst den Tag entspannt unter Nachbarn ausklingen…

Wir freuen uns auf euch!
Kerstin, Nicola & das Gartendeck

PS: noch etwas Organisatorisches:
Da wir natürlich weiterhin auf genügend Abstand achten wollen, 
ist die Teilnehmer:innenzahl auf maximal 20 Personen begrenzt.
Für den Einlass und die Platzsuche gilt Maskenpflicht. Bitte haltet Abstand.
Es gibt gekühlte Getränke (in Flaschen), die gegen Spende für eure Erfrischung sorgen.

Foto: (c) Gartendeck

Sommer-Yoga im Garten

Mittwochs, 19 bis ca. 20 Uhr

Das Yoga findet draußen und „Corona-konform“ statt, sodass wir uns an die jeweiligen und aktuellen Regeln halten. Zur Zeit sind dies insbesondere:
– bitte eine eigene Matte mitbringen
– vor, während und nach der Stunde Mindestabstand von 1,5 m halten
– max. 10 Menschen (first come, first served)
– keine physical adjustments (d.h. ihr werdet während der Klasse nicht berührt)

Kleiner Sneak-Peak für die Sommerferien (24.06.-04.08.2021):
Das Yoga findet während der Hamburger Sommerferien nur unregelmäßig statt. Wenn du immer auf dem Laufenden bleiben möchtest, schreibe Lea eine Mail. Sie kann dich dann in den Yoga-Verteiler aufnehmen. Die Mailadresse ist: kyh@posteo.de.

Foto: (c) Gartendeck 2021

Take a deep Breath… … in unserem neuen Atem-Workshop

07.06., 14.06. und 21.06.2021
19 Uhr (bis ca. 20:30 Uhr)

Judith ist Breathworkerin aus Leidenschaft und freut sich auf eine gemeinsame Reise zu dir selbst. Denn in unserem stressigen Alltag kann dieser Kontakt schon mal verloren gehen. Dabei hilft dir dein Atem, der dem Bewusstsein neue Wege eröffnet und persönliche Entwicklung ermöglicht: spirituell, emotional, mental und physisch.

Was dich erwartet:
Judith wird eine kleine Einführung in die Welt des Breathworks geben.
Danach atmest du gemeinsam mit der Gruppe ca. 45 Minuten im CCB (Concious Connected Breathwork) und kannst alles loslassen, was dich im Hier und Jetzt limitiert, und ganz zu dir selbst finden. Dabei begleitet dich Judith mit Singing Bowls und gibt dir den Raum, ganz bei dir anzukommen. Am Ende gibt es noch eine meditative Reise in die innere Stille und Zufriedenheit.

Wenn du mehr über die Atemtechnik CCB erfahren möchtest, schaue dazu gerne auf Judiths Website: https://breathe-mohr.de

Was du mitbringen könntest:
– warme Kleidung (dir könnte mitunter etwas kühl werden während einer Atem-Session)
– Yoga-Matte oder andere Unterlage
– Decke und kleines Kissen
– Wasser oder Tee

Worauf wir gemeinsam achten:
In dieser Corona-Zeit ist die Sicherheit jeder/jedes Einzelnen wichtig, bitte achte darauf, dass du vor, während und nach der Session den Mindestabstand von 1,5 Metern einhältst, um dich und andere nicht zu gefährden.

Bitte versuche vor der Session nichts oder nur wenig zu essen.

Infos:
3 Termine: 07.06., 14.06. und 21.06.2021
Beginn: 19 Uhr (bis ca. 20:30 Uhr)
Teilnehmer/innen: 10-12 Personen

Der Workshop ist kostenlos (wir freuen uns über eine kleine Spende für das Gartendeck)
Bitte melde dich verbindlich an unter: judith@breathe-mohr.de

Hinweis:
Bitte nimm nur am Workshop teil, wenn du dich emotional und körperlich stabil genug fühlst. Die intensive CCB-Atmung kann mitunter sehr fordernd sein und ist nur geeignet für dich, wenn du dich körperlich und geistig gesund fühlst. Wenn du dazu Fragen hast, melde dich gerne bei Judith.

Foto: (c) Gartendeck / Judith Mohr 2021


Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben